Das Autohaus Sternagel.

Autohaus Sternagel

Der Stern in Ihrer Nähe.

Im April 1983, als von Mauerfall noch nichts zu spüren war, wurde im Industriegelände Bergholz-Rehbrücke, Am Verkehrshof 17, eine LKW-Werkstatt als IFA-Reparaturstandort eingeweiht. Im Juli 1990, kurz nach der politischen Wende, gliederte die Treuhand den bestehenden Betrieb als selbständige GmbH aus. Gleichzeitig begann die Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz AG und die Autodienst Potsdam GmbH erhielt eine vorübergehende Lizenz als Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt. Der Unternehmer Alfred Sternagel entwickelte eine Vision und kaufte die Autodienst Potsdam GmbH. Die dort tätigen 43 Mitarbeiter hatten damit eine Zukunftsperspektive und legten den Grundstein für unser heutiges Unternehmen.

Im Juli 1991 firmierten wir unser Unternehmen dann als Autohaus Potsdam Am Stern GmbH.

Den Betrieb Am Verkehrshof haben wir modernisiert und darüber hinaus auch zwei neue Center gebaut. Sowohl das PKW-Center in Potsdam wie auch das Center in Nauen wurden im Juni 1995 von uns in Betrieb genommen.

Im Verkehrshof haben wir im September 2004 unser neues Vertriebscenter für Nutzfahrzeuge eröffnet, zeitgleich mit dem smart Center in der Gerlachstraße.

Nach 18 Jahren beginnt für uns eine neue Ära, wir tragen jetzt den Namen unserer Gründer- und Eigentümerfamilie - Autohaus Sternagel GmbH.

Wir bekennen uns damit zu unserem Engagement in dieser Region und wir glauben an die Zukunftsfähigkeit und Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens und unserer Standorte.