Das Autohaus Sternagel.

Autohaus Sternagel

Wir sind für Sie da - Mercedes-Benz in Potsdam und Nauen.

Das Autohaus Sternagel ist ein innovativer Unternehmensverbund mit den Marken Mercedes-Benz und smart. Seit Mai 2018 gehören wir zur STERNAUTO Gruppe und sind somit Teil des größten Mercedes-Benz Vertreters in Deutschland.

Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit Wachstumschancen in einem gesunden und starken Unternehmen. Mit rund 240 Mitarbeitern steht ein starkes Team für Faszination der beiden Automarken.

Ausgezeichnet als hervorragender Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir jährlich bis zu 15 Auszubildenden den Einstieg in die Welt der Automobile. Als Teil des Teams steht einer Zukunft mit Stern nichts im Weg.

Ob eine kaufmännische oder eine technische Ausbildung im Autohaus Sternagel - Spannung, Vielfältigkeit und ein starker Bezug zur Praxis sind garantiert. Ab dem ersten Tag sind Können, Initiative und Ideen der Auszubildenden gefragt.

Wer sich für die Automobilindustrie interessiert, findet hier den idealen Start ins Berufsleben.

Historie

2009 firmierte das Unternehmen erneut um: Autohaus Sternagel GmbH trägt jetzt den Namen der Gründer- und Eigentümerfamilie - Sternagel.

Im Verkehrshof eröffnete im September 2004 das Vertriebscenter für Nutzfahrzeuge, zeitgleich das smart center Potsdam in der Gerlachstraße 14.

Der Betrieb am Verkehrshof wurde modernisiert und darüber hinaus zwei neue Center gebaut - das Pkw-Center in Potsdam sowie das Center in Nauen, die im Juni 1995 den Betrieb aufnahmen.

Im Juli 1991 firmierte das Unternehmen dann als Autohaus Potsdam Am Stern GmbH.

Im April 1983, als von Mauerfall noch nichts zu spüren war, wurde im Industriegelände Bergholz-Rehbrücke, Am Verkehrshof 17, eine Lkw-Werkstatt als IFA-Reparaturstandort eingeweiht. Im Juli 1990, kurz nach der politischen Wende, gliederte die Treuhand den bestehenden Betrieb als selbständige GmbH aus. Gleichzeitig begann die Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz AG und die Autodienst Potsdam GmbH erhielt eine vorübergehende Lizenz als Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt. Der Unternehmer Alfred Sternagel entwickelte eine Vision und kaufte die Autodienst Potsdam GmbH. Die dort tätigen 43 Mitarbeiter hatten damit eine Zukunftsperspektive und legten den Grundstein für unser heutiges Unternehmen.